Sommernachtsfest der Polizei
Am 27.06.2024 fand das 2. Sommernachtsfest im Rheinauen statt. Wie schon beim 1. Fest haben sich die LPD und die GÖD Vorarlberg gemeinsam beteiligt. Die Idee damals im Jahr 2023 stammte vom Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft, Sandro WEHINGER.
Die Idee dahinter war, dass die Kolleginnen und Kollegen ein Danke, für die hervorragende Arbeit unter teilweise schwierigen Bedingungen, erhalten. Ein Fest von Kollegen für Kollegen. Personalknappheit und eine enorme Stundenbelastung machen den Alltag als Polizist oft nicht einfach.
Schon in den ersten Tagen, nach der offiziellen Einladung, ging eine große Anzahl an Anmeldungen ein. Bis zum Anmeldeschluss waren es erfreulicherweise wieder knapp 300 Kolleginnen und Kollegen, welche sich angemeldet haben. Auch zu später Stunde kamen noch Besucher vorbei, um sich diese Feier nicht entgehen zu lassen.
Die Kolleginnen und Kollegen wurden mit leckerem Essen von Mike HÄFELE verwöhnt. Lisa ABERER hat zur Einstimmung dazu das ganze musikalisch abgerundet.
Nach dem gemütlichen Teil hat dann die Band „Moose Crossing“ für Partystimmung gesorgt. Die letzten Stunden wurde dann vor dem DJ-Pult auf der Tanzfläche abgefeiert.
Trotz der Wetterkapriolen der Vortage und einem Regenguss am Abend, war die Stimmung hervorragend und erst in den frühen Morgenstunden verließen die Letzten das Rheinauen.
Sogar der Landeshauptmann Markus WALLNER und Sicherheitslandesrat Christian GANTNER schauten kurz auf einen Besuch vorbei und spendierten als Dank, für die hervorragende Arbeit der Polizei, noch eine Getränkerunde.
„Ich möchte mich im Namen aller Verantwortlichen, besonders der GÖD V und der LPD recht herzlich bedanken. Dank der großen Anzahl an Besuchern und auch der super Stimmung, wurde dieses Fest zu einem vollen Erfolg.“
Bericht Manuel Preiß LL15